Supports im Bereich Netzwerkkommunikation Monitoring, Performanceoptimierung und die Sicherstellung der Verfügbarkeit der Netzwerke ist ebenfalls Teil Ihrer Arbeit Sie begleiten Ausbau und Errichtung
- und Cloudapplikationen.Verwalten Sie virtuelle Netzwerke (VNETs) in Microsoft Azure.Bieten Sie 2nd-Level Support für IT-Kollegen aus anderen Fachbereichen.Beantragen, stellen Sie aus und installieren Sie SSL-Serverzertifikate
) Unterstützung im 3rd-Level-Support für unsere Anwendungen und MariaDB Datenbanksysteme Koordination technischer Aufgaben und Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Monitorings auf Anwendungsebene
, z.B. die Einführung neuer Module Administration und Support von Anwendungen innerhalb der MS 365 Umgebung Bewertung, Einführung neuer Microsoft 365 Features und Ablösung vorhandener Dienste
Aufgaben, wie: On- und Offboarding neuer Mitarbeitenden, Lizenzverwaltung etc. First- und Second-Level-Support für die Anwender im Microsoft PC- und auch Mobile Device-Umfeld Planung, Umsetzung
, Endpoint Management, Security & Compliance) Sicherstellung eines bedarfsgerechten und effizienten IT-Supports zur Unterstützung der internen Mitarbeitenden Installation und Konfiguration neuer Software
Anwesenheit an einem der genannten Standorte) Ihre Aufgaben: Administration der Windows Client Systeme (Version 10 und 11) und Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs Second und Third Level Support
-Support bei auftretenden Störungen Teilnahme an verschiedenen IT-Projekten Umsetzung von Problem- und Changemanagement-Initiativen Verteilung von Software mithilfe von SCCM Entwicklung kundenorientierter
Level Support Administration der Windows Client Systeme (Version 10 und 11) sowie die Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs Skripterstellung zur Automatisierung von Prozessen (PowerShell) Problem
Administration der IT-Systemlandschaft (2nd und 3rd Level Support) Unterstützen der operativen Bereiche in Zusammenarbeit mit externen Partnern und Dienstleistern zur Sicherstellung des IT-Supports Verwaltung