und administrative Microsoft-Werkzeuge Zusammenarbeit mit externen Schnittstellen im Bereich 3rd-Level-Support Durchführung von IT‐Tests sowie Mitwirkung bei fachlichen Tests Erstellung, Abstimmung und Pflege
- und Second-Level-Support bei Software- und Hardwareproblemen Administration der Virtualisierungsumgebung, z.B. Nutanix, VSphere, Backups Veeam und Netzwerkes, Routing, Switching, VLAN sowie Cloud Konfiguration
, insbesondere HPE OneView für HPE Synergy) Koordination von hardwarebezogenen Patchdays mit HPE Betrieb und Monitoring der Serverlandschaft mit checkmk Ticketbearbeitung in ServiceNow Bearbeitung von Support
und Sicherstellung des reibungslosen IT-basierten Betriebsablaufs 1st-Level-Support der Anwender vor Ort Betreuung und Pflege des ERP-Systems sowie der angeschlossenen Systeme und Schnittstellen Konzeption der IT
- und Clientsystemen Administration, Wartung sowie technische Betreuung der Microsoft-basierten Systemlandschaft Verantwortung und Sicherstellung des reibungslosen IT-basierten Betriebsablaufs 1st-Level-Support
sind Sie unter anderem verantwortlich für Behebung auftretender IT-Störungen im Rahmen des 1st-/2nd-Level-Supports. Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel – vertrauen Sie unserer Expertise! Probieren Sie es aus und bewerben
)) Konzeption und Umsetzung von IT-Projekten Weiterentwicklung des Netzwerk- und Security-Standards Unterstützung und Support bei Anwenderfragen Monitoring der Systemlandschaft, inklusive Netzwerk und Backup
Produkte Du hast gute Kenntnisse TCP/IP, DNS, DHCP, Active Directory, VPN Du bringst Erfahrung im Client Support mit ITIL Kenntnisse sind von Vorteil Du hast Erfahrung im telefonischen Umgang mit Kunden
Übernahme des Helpdesks im 1st- und 2nd-Level-Support Durchführung der Problemanalyse und -lösung beim Endanwender per Fernwartung und vor Ort Umfassende Unterstützung der Anwender bei Störungen
und Berufserfahrung Ihre Aufgaben First- und Second-Level Support mit aktiver Fernbetreuung und Unterstützung der User Koordination der Fehlerbehebung zwischen dem Unternehmen und der IT-Gruppen Kommunikation
-basierten Systemlandschaft Verantwortung und Sicherstellung des reibungslosen IT-basierten Betriebsablaufs 1st-Level-Support der Anwender vor Ort Betreuung und Pflege des ERP-Systems sowie der angeschlossenen
im klassischen 1st- und 2nd-Level Support im Soft- und Hardwarebereich Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Administration und Erweiterung der VMware-Landschaft Betreuung und Pflege der internen IT
und Lösung von internen Problemmeldungen im klassischen 1st- und 2nd-Level Support im Soft- und Hardwarebereich Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Administration und Erweiterung der VMware
im klassischen 1st- und 2nd-Level Support im Soft- und Hardwarebereich Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Verwaltung und Erweiterung der VMware-Landschaft Pflege und Betreuung der internen IT
Hard- und Softwarekomponenten Durchführung von IT-Projekten im Aufgabenbereich Entgegennahme und Lösung von internen Problemmeldungen im klassischen 1st- und 2nd-Level Support im Soft
- und 3rd-Level-Support Fehleranalyse und Behebung eskalierter Probleme Planung und Durchführung von Changes Kontinuierliche Aktualisierung von Betriebsprozess- und Systemdokumentationen Mitarbeit
1st-Level-Support der Anwender vor Ort Betreuung und Pflege des ERP-Systems sowie der angeschlossenen Systeme und Schnittstellen Konzeption der IT-Sicherheit sowie kontinuierliche Weiterentwicklung
-basierten Systemlandschaft Verantwortung und Sicherstellung des reibungslosen IT-basierten Betriebsablaufs 1st-Level-Support der Anwender vor Ort Betreuung und Pflege des ERP-Systems sowie der angeschlossenen
-basierten Systemlandschaft Verantwortung und Sicherstellung des reibungslosen IT-basierten Betriebsablaufs 1st-Level-Support der Anwender vor Ort Betreuung und Pflege des ERP-Systems sowie der angeschlossenen
im Aufgabenbereich Entgegennahme und Lösung von internen Problemmeldungen im klassischen 1st- und 2nd-Level Support im Soft- und Hardwarebereich Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Administration
, Erfahrung und persönlichen Wünsche Ihre Aufgaben First und Second Level Benutzer-Support Installation und Konfiguration des Betriebssystems (Windows10) Umsetzung technischer Standards und Sicherheitslösungen
und administrative Microsoft-Werkzeuge Zusammenarbeit mit externen Schnittstellen im Bereich 3rd-Level-Support Durchführung von IT‐Tests sowie Mitwirkung bei fachlichen Tests Erstellung, Abstimmung und Pflege
- und Second-Level-Support bei Software- und Hardwareproblemen Administration der Virtualisierungsumgebung, z.B. Nutanix, VSphere, Backups Veeam und Netzwerkes, Routing, Switching, VLAN sowie Cloud Konfiguration
-basierten Systemlandschaft Verantwortung und Sicherstellung des reibungslosen IT-basierten Betriebsablaufs 1st-Level-Support der Anwender vor Ort Betreuung und Pflege des ERP-Systems sowie der angeschlossenen
, insbesondere HPE OneView für HPE Synergy) Koordination von hardwarebezogenen Patchdays mit HPE Betrieb und Monitoring der Serverlandschaft mit checkmk Ticketbearbeitung in ServiceNow Bearbeitung von Support
und Sicherstellung des reibungslosen IT-basierten Betriebsablaufs 1st-Level-Support der Anwender vor Ort Betreuung und Pflege des ERP-Systems sowie der angeschlossenen Systeme und Schnittstellen Konzeption der IT
- und Clientsystemen Administration, Wartung sowie technische Betreuung der Microsoft-basierten Systemlandschaft Verantwortung und Sicherstellung des reibungslosen IT-basierten Betriebsablaufs 1st-Level-Support
sind Sie unter anderem verantwortlich für Behebung auftretender IT-Störungen im Rahmen des 1st-/2nd-Level-Supports. Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel – vertrauen Sie unserer Expertise! Probieren Sie es aus und bewerben
-basierten Betriebsablaufs 1st-Level-Support der Anwender vor Ort Betreuung und Pflege des ERP-Systems sowie der angeschlossenen Systeme und Schnittstellen Konzeption der IT-Sicherheit sowie kontinuierliche
der Microsoft-basierten Systemlandschaft Verantwortung und Sicherstellung des reibungslosen IT-basierten Betriebsablaufs 1st-Level-Support der Anwender vor Ort Betreuung und Pflege des ERP-Systems sowie
Systemlandschaft Verantwortung und Sicherstellung des reibungslosen IT-basierten Betriebsablaufs 1st-Level-Support der Anwender vor Ort Betreuung und Pflege des ERP-Systems sowie der angeschlossenen Systeme
Systemlandschaft Verantwortung und Sicherstellung des reibungslosen IT-basierten Betriebsablaufs 1st-Level-Support der Anwender vor Ort Betreuung und Pflege des ERP-Systems sowie der angeschlossenen Systeme
Windows Server, Linux RedHat, Microsoft SQL Server Betreuung von Clients und Messsystemen unter Microsoft Windows Support, Upgrade und Migration von Applikationen Anfallende Störungsbeseitigung für Server
-Paketierung und Management mittels Matrix42 in Zusammenarbeit mit der zentralen UMG-IT IT-Support, User-Helpdesk für das GCCC und dem Bereich des Krebsregisters und des Tumordokumentationssystems Onkostar
Ihrer Qualifikation, Erfahrung und persönlichen Wünsche Ihre Aufgaben Sicherstellung der Funktionalitäten der IT-Systeme Wartung, Austausch und Neuinstallation von Hardware und Software Unterstützung des Supports
-Support Fehleranalyse und Behebung eskalierter Probleme Planung und Durchführung von Changes Kontinuierliche Aktualisierung von Betriebsprozess- und Systemdokumentationen Mitarbeit in Kundenprojekten
in spannenden IT-Projekten 1st und 2nd Level Support für Produktion und Verwaltung Aktualisierung und Pflege aller Datenbanken Pflege und Optimierung unserer modernen IT-Infrastruktur Unsere Anforderungen
- und Netzwerkadministrator (m/w/d) in Teilzeit. Ihre Aufgaben: Übernahme von 1st- und 2nd-Level-Support, technischem Support undHelpdeskAdministration und Betreuung der IT-Infrastruktur, der Server undder
und Datenpflege von Entwicklungsdaten im System z.B. Basisdaten, Vernetzung/Schnittstellen, Vorlagen, Konfigurationen Keyuser zwischen Entwicklungsfachbereich und IT Verantwortung, bspw. Cluu-Support
- und 2nd-Level-Support Das bringen Sie mit: Routinierter und sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Gefestigte Kenntnisse im Bereich Systemadministration (z.B. Active Directory, Exchange Online, O365
, Netzwerkplanung, DHCP / DNS, Drucker) Firewall / Proxy / Router Administration First- und Second Level Support Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium in Informatik, Informationstechnologie oder einem verwandten
Eigenverantwortliche Übernahme und Umsetzung von Projekten zur Erweiterung oder Änderung unserer IT-Infrastruktur Durchführung des First- und Second-Level-Supports für die Anwender und entsprechende Störungsbeseitigung
-Systemen Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs und Lösung von Herausforderungen im 2nd- und 3rd-Level-Support Eskalationsmanagement (remote, vor Ort) Planung und Durchführung von Optimierungsmaßnahmen
Stellenbeschreibung Wir suchen ab sofort für einen Auftraggeber im Raum Montabaur einen IT-Systemadministrator (m/w/d). IHRE AUFGABEN: Bearbeitung des First und Second Level Supports
Stellenbeschreibung Wir suchen ab sofort für einen Auftraggeber im Raum Köln einen IT-Systemadministrator (m/w/d). IHRE AUFGABEN: Bearbeitung des First und Second Level Supports für gängige
Stellenbeschreibung Wir suchen ab sofort für einen Auftraggeber im Raum Bonn einen IT-Systemadministrator (m/w/d). IHRE AUFGABEN: Bearbeitung des First und Second Level Supports für gängige
Stellenbeschreibung Wir suchen ab sofort für einen Auftraggeber im Raum Mülheim-Kärlich einen IT-Systemadministrator (m/w/d). IHRE AUFGABEN: Bearbeitung des First und Second Level Supports
Stellenbeschreibung Wir suchen ab sofort für einen Auftraggeber im Raum Koblenz einen IT-Systemadministrator (m/w/d). IHRE AUFGABEN: Bearbeitung des First und Second Level Supports
, per E-Mail und per Fernwartung Arbeiten im 1st und 2nd Level Support Dokumentation der Tätigkeiten im internen Ticketsystem und Unternehmens Wiki ARBEITSZEIT: Die Arbeitszeiten sind gestaffelt von 7
Aufgaben: Installation, Konfiguration, Administration und Wartung der IT-Infrastruktur First- und Second-Level-Support (Incident-Management) Schulung und Beratung von Anwendern in technischen Angelegenheiten