bei der Weiterentwicklung der internen IT-InfrastrukturBetriebnahme von Serversystemen und Security (z.B. Firewall, usw)Technischer Support, Behebung von Störungen Kommunikation mit externen Softwareherstellern und weiteren
in BerlinZusammenarbeit mit dem IT-Team in Berlin sowie das Leisten eines First- und Second-Level Supports für Kollegen und der Infrastruktur vor OrtUnterstützung der IT-seitigen Bereitstellung von internen und externen
innerhalb des Unternehmens verantwortlichWeiterhin stellen Sie einen störungsfreien IT-Betrieb sicher und übernehmen die Administration und den Support von Microsoft-InfrastrukturlösungenIm Rahmen
-Systemadministrator (m/w/d) Die Tätigkeit Administration und Pflege der gesamten IT-Infrastruktur (Server, Clients, Drucker, Netzwerkkomponenten und Software) Dokumentation der IT-Infrastruktur Anwender-Support
, Network & Compliance im Second Level Support für den Ausbau, die Wartung und das Monitoring einer komplexen Netzwerk- und FirewallinfrastrukturSie administrieren, betreiben und warten verschiedene Systeme
einen Systemadministrator / Fachinformatiker (m/w/d) Ihre Aufgabengebiete Vom 1st/ 2nd-Level-Support weitergeleitete Anfragen klassifizieren, systematisch abarbeiten und ggf. Eskalierung der Störungsmeldungen
Ihrer Bewerbungsunterlagen Kostenloses Bewerbercoaching Kostenlose Jobberatung Ihre Aufgaben: Sie sind für die Administration und den technischen Support für Enduser unter Verwendung eines Ticket-Systems zuständigVor-Ort
und der Administration von M365-Hybrid-Umgebungen Mit Hilfe des Monitoring-Systems überwachst Du die Windows-Umgebungen und verhinderst durch proaktives Handeln Systemstörungen Im 2nd-Level-Support sorgst
Ihrer Bewerbungsunterlagen Kostenloses Bewerbercoaching Kostenlose Jobberatung Ihre Aufgaben: Sie sind für die Administration und den technischen Support für Enduser unter Verwendung eines Ticket-Systems zuständigVor-Ort
zu optimierenIhr Aufgabengebiet rundet der Support und die Schulung der Mitarbeiter in allen IT-Fragen ab Fachliche und persönliche Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und entsprechende
Ihrer Bewerbungsunterlagen Kostenloses Bewerbercoaching Kostenlose Jobberatung Ihre Aufgaben: 2nd Level Support & Unterstützung 1st Level Support Einführung, Aufbau, Konfiguration, Betreuung und Weiterentwicklung von Client
der gesamten Hard- und SoftwareUnterstützung, Betreuung und Beratung von ca. 120 Anwender/innen (1st Level Support)Umsetzung der physikalischen und logischen Vernetzung der SystemeEigenständige Koordination
?Systemadministrator (m/w/d) Ihre Aufgabengebiete Lifecycle-Management der gesamten IT-Infrastruktur (Hard- und Software) inklusive Support Evaluation, Test und Integration neuer Soft- und Hardwarelösungen Aktives
-Anbindungen Aufbau und Betreuung einer zukunftsweisenden Microsoft Azure (O365) Umgebung IT-Support intern & Unterstützung des externen IT-Dienstleisters Das bringen Sie mit: Studium der (Wirtschafts
Technologielösungen Wartung des Überwachungs- und Warnprozesses der IT-Landschaft Unterstützung im Bereich 2nd- & 3rd-Level-Support Identifikation von Möglichkeiten für technische Innovationen Implementierung
2nd- & 3rd-Level-Support Identifikation von Möglichkeiten für technische Innovationen Implementierung geeigneter Best Practices und Tools für die Systemadministration Ausbau des Infrastruktur
von MicrosoftInfrastrukturen Du kümmerst dich um den 2nd und 3rd Level Support sowie um die Anwendungsbetreuung Du stehst mit deiner fachlichen Kompetenz unserem Vertriebsteam zur Seite Dein Skill-Profil Du hast
bei Server- und Netzwerkkomponenten bzw. 3rd-Level-Support Beratung anderer Abteilungen und Fachbereiche bei unternehmensweiten IT-Infrastruktur-Projekten Unsere Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung, z.B
Für unseren Kunden, einen der zehn größten IT-Service-Provider Deutschlands, suchen wir eine/n Systemadministrator (m/w/d) Fileservice. Ihre Aufgaben Incident Management (2nd Level Support
Stellenbeschreibung Für unseren Kunden, einer Behörde in Heilbronn, suchen wir einen Systemadministrator (m/w/d). Aufgaben: Administration und Support von Server- und Netzwerkinfrastrukturen
): Unterstützung First Level Support per Fernwartungssoftware Analyse bei auftretenden Störungen und Fehlern Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsplatzrechnern mit Windowns, Linux oder MacOS-Geräten
- und WeihnachtsgeldMitarbeiterrabattportal: attraktive Mitarbeitervergünstigungen bei unseren KooperationspartnernGute Work-Life Balance durch flexible Arbeitszeiten Ihre Aufgaben Unterstützung des Supports Betreuung, Pflege
. Redaktionswerkzeugen Second und Third-Level-Support zu den o.g. Redaktionswerkzeugen Automatisierung bestehender Workflows in ST4 ST4 Datenpflege der Produkt- und Personen-Taxonomien Ihre Qualifikation: Erfolgreich
programme “Orizon PlusPoints” Training measures suiting your tasks and activities Up to 30 days of annual leave Personal support and qualified advice from the Aviation Unit offices, e.g. in Hamburg
Informationssystem.Konfiguration, Customizing und Support des klinischen Informationssystems sowie weiterer integrierter Sub- und Anwendungssysteme vor Ort.Projektkoordination von IT-Projekten im KIS-Umfeld in enger Abstimmung
Bad Ems einen Fachinformatiker Systemadministrator ITK Systeme (m/w/d) Die Tätigkeit 1st und 2nd Level Support eingehender Anfragen der Anwender bei Fragen der Telekommunikation Überwachung
. Sie sind Ansprechpartner für die Anwender und unterstützen bei der Problemlösung und Fehlerbehebung in Zusammenarbeit mit dem 3rd Level Support. An verschiedenen IT Projekten arbeiten Sie aktiv mit. DAS BRINGEN
Migration von unterschiedlichen Umgebungen im Linux/Windows Umfeld Teamcenter Server Migration (Linux, Windows) Lizenzmanagement (SAM4EA) User- und Application Support Unterstützung des Linux-Cluster
: Administration und Konfiguration der Windows Server Support der Anwender IT-Einkauf und LifeCycle Management Lizenzmanagement (Software und Mobilfunk) Betreuung der TK-Anlage Das sollte Ihr Background
Unterstützung im technischen Support Ableitung von Handlungsempfehlungen und Umsetzung von Verbesserungen Abgeschlossenes Studium der Informatik oder abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld Kenntnisse
, Framemaker, AcrolinxServer- und Systemwartung inkl. VDI-Bestückung mit den o.g. Redaktionswerkzeugen2nd und 3rd Level Support zu den o.g. RedaktionswerkzeugenAutomatisierung bestehender Workflows in ST4ST4
, Management, Wartung, Support und Administration von Server- und Speicherumgebungen im Bereich der SystemhardwareAnwenderbetreuungAutomatisierung von ProzessenMitverantwortung für den technischen Betrieb sowie
Überwachung und Betrieb der Applikationen in unserer komplexen IT-Umgebung Installation und Konfiguration der Hard- und Software Analyse und Behebung von Problemen sowie Support der Anwender Planung
: Administration, Optimierung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur (sowohl Server als auch ThinClients und PCs)1st & 2nd Level Support im operativen Tagesgeschäft Sicherstellung der reibungslosen
, Framemaker, AcrolinxServer- und Systemwartung inkl. VDI-Bestückung mit den o.g. Redaktionswerkzeugen2nd und 3rd Level Support zu den o.g. RedaktionswerkzeugenAutomatisierung bestehender Workflows in ST4ST4
Monitoring, Wartung und Ausbau der IT-Infrastruktur, sowie Sicherstellung des Betriebs 1st und 2nd-Level-Support, Einrichten und Verwalten von Benutzerkonten, Anwendungen, Rechten und Gruppen
sind Sie mit den Kollegen verantwortlich für den Aufbau von neuen Projekten und den Support für bestehende ProjekteFür den Aufbau neuer Projekte übernehmen Sie die Analyse der Kundenanforderungen und setzen
Einschlägige Berufserfahrung im IT-Support von Windows-Client/Serverumgebungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Analytisches Denken
-Support für Mitarbeiter Weiterentwicklung und Administration der Systemlandschaft Datenschutz und IT-Sicherheit Steuerung externer Dienstleister Umsetzung der SEO-Optimierung und Keyword-Entwicklung
und Überwachung von Netzwerken und Security Systemen Zuständigkeit für den Anwender-Support Technische Abstimmung mit internen Abteilungen und Schwesterunternehmen Erstellung und Betreuung von Systemdokumentation
, Installation und Konfiguration der IT-Struktur Unterstützung von Internen Mitarbeiter im 1st- & 2nd-Level-Support Kooperation mit internen sowie externen Partnern und Dienstleistern Unsere Anforderungen
- & 2nd-Level-Support Kooperation mit internen sowie externen Partnern und Dienstleistern Unsere Anforderungen Aus- oder Weiterbildungabschluss als IT-Systemadministrator, Informatikkaufmann
sowie Lösung von Problemen im 2nd- und 3rd-Level-Support Fehleranalyse und Behebung eskalierter Probleme Planung und Durchführung von Changes Kontinuierliche Aktualisierung von Betriebsprozess
- und 3rd-Level-Support Fehleranalyse und Behebung eskalierter Probleme Planung und Durchführung von Changes Kontinuierliche Aktualisierung von Betriebsprozess- und Systemdokumentationen Mitarbeit
Betriebs mit hohem Sicherheitsstandard Installieren und Konfigurieren von IT- und TK-Systemen/-Services und Applikationen, Erstellung der notwendigen Dokumentation und Support der SystemeBetrieb
- und HardwareApplikation Support (Installation, Support und Lifecycle Management)Dokumentation bestehender und neu einzuführender SystemeServer Konfiguration und AdministrationPC Installation und SupportAdministration
wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine oder einen Systemadministrator (m/w/d) im Bereich Rechenzentrum, VMWare, NetApp, Windows Server, MS SQL Server, IIS und Support Ihre Aufgaben Betrieb und Wartung
Betriebs mit hohem Sicherheitsstandard Installieren und Konfigurieren von IT- und TK-Systemen/-Services und Applikationen, Erstellung der notwendigen Dokumentation und Support der SystemeBetrieb
bereit. Im Team erarbeiten wir wettbewerbsfähige und nachhaltige IT-Konzepte und Lösungen. Beratung, Support und auch die Betriebssicherheit stehen im Fokus unserer Arbeit. Mitdenken, ausprobieren, mutig
diese eigenverantwortlich in Abstimmung mit dem Zentralen Dienst IT, den Regionsteams und der Standort-IT umSie leisten 2nd Level Support in Zusammenarbeit mit den IT-Kollegen:innen vor Ort und den externen Dienstleistern