Systemlandschaft Verantwortung und Sicherstellung des reibungslosen IT-basierten Betriebsablaufs 1st-Level-Support der Anwender vor Ort Betreuung und Pflege des ERP-Systems sowie der angeschlossenen Systeme
sowie die Lösung von Problemen im 2nd- und 3rd-Level-Support Fehleranalyse und Behebung eskalierter Probleme Planung und Durchführung von Changes Kontinuierliche Aktualisierung von Betriebsprozess
of Science Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung als IT-Support wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (Remote Support) Professionelle, strukturierte Arbeitsweise
im klassischen 1st- und 2nd-Level Support im Soft- und Hardwarebereich Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Administration und Erweiterung der VMware-Landschaft Betreuung und Pflege der internen IT
und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur
VOLTARIS GmbH sucht in eine/n IT-Systemadministrator 1st- / 2nd-Level-Support (m/w/d) (ID-Nummer: 10973835)
LAB14 GmbH sucht in eine/n IT-Systemadministrator - Second / Third Level Support (m/w/d) (ID-Nummer: 11031600)
SanLucar Gruppe sucht in Ettlingen eine/n IT Systemadministrator & 1st Level Support (m/w/d) (ID-Nummer: 10989864)
Bertrandt Services GmbH sucht in eine/n IT-Systemadministrator (m/w/d) - Desktop-Support und Systemverwaltung (ID-Nummer: 11058973)
-Angeboten Ihre Aufgaben Administration und 2nd-Level-Support für weltweit eingesetzte IT-Systeme (z.B. LIMS) sowie Zusammenarbeit bei der Betreuung und technischen Unterstützung von Computersystemen
oder Studienabschluss als Bachelor of Science Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung als IT-Support wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (Remote Support) Professionelle, strukturierte Arbeitsweise
im klassischen 1st- und 2nd-Level Support im Soft- und Hardwarebereich Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Administration und Erweiterung der VMware-Landschaft Betreuung und Pflege der internen IT
Übernahme des Helpdesks im 1st- und 2nd-Level-Support Durchführung der Problemanalyse und -lösung beim Endanwender per Fernwartung und vor Ort Umfassende Unterstützung der Anwender bei Störungen
Stellenbeschreibung Jetzt mit neuem Schwung durchstarten: Sie sind als IT-Supporter stets mit Leidenschaft bei der Sache und geben immer 100%? Sie sind erst zufrieden, wenn alle Tickets gelöst
und Berufserfahrung Ihre Aufgaben First- und Second-Level Support mit aktiver Fernbetreuung und Unterstützung der User Koordination der Fehlerbehebung zwischen dem Unternehmen und der IT-Gruppen Kommunikation
Mitwirkung im telefonischen First- und Second-Level-Support Analyse und lösungsorientierte Abwicklung von Problemen Aufnahme von Anforderungen sowie Erfassung und Steuerung von Tickets Unterstützung
sowie die Lösung von Problemen im 2nd- und 3rd-Level-Support Fehleranalyse und Behebung eskalierter Probleme Planung und Durchführung von Changes Kontinuierliche Aktualisierung von Betriebsprozess
- und 3rd-Level-Support Fehleranalyse und Behebung eskalierter Probleme Planung und Durchführung von Changes Kontinuierliche Aktualisierung von Betriebsprozess- und Systemdokumentationen Mitarbeit
und Lösung von internen Problemmeldungen im klassischen 1st- und 2nd-Level Support im Soft- und Hardwarebereich Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Administration und Erweiterung der VMware
im klassischen 1st- und 2nd-Level Support im Soft- und Hardwarebereich Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Verwaltung und Erweiterung der VMware-Landschaft Pflege und Betreuung der internen IT
Hard- und Softwarekomponenten Durchführung von IT-Projekten im Aufgabenbereich Entgegennahme und Lösung von internen Problemmeldungen im klassischen 1st- und 2nd-Level Support im Soft
-Paketierung und Management mittels Matrix42 in Zusammenarbeit mit der zentralen UMG-IT IT-Support, User-Helpdesk für das GCCC und dem Bereich des Krebsregisters und des Tumordokumentationssystems Onkostar
sowie Datenbanklösungen Mitwirken bei diversen IT-Projekten und eigenverantwortliche Übernahme von Teilprojekten Second-Level-Support für diverse Applikationen und Systeme, inkl. Bearbeitung
-Level-Support Fehleranalyse und Behebung eskalierter Probleme Planung und Durchführung von Changes Kontinuierliche Aktualisierung von Betriebsprozess- und Systemdokumentationen Mitarbeit
sowie die Lösung von Problemen im 2nd- und 3rd-Level-Support Fehleranalyse und Behebung eskalierter Probleme Planung und Durchführung von Changes Kontinuierliche Aktualisierung von Betriebsprozess
, Erfahrung und persönlichen Wünsche Ihre Aufgaben First und Second Level Benutzer-Support Installation und Konfiguration des Betriebssystems (Windows10) Umsetzung technischer Standards und Sicherheitslösungen
Helpdesk und technischen Support Betreuung von Webdiensten (z.B. Jira, i-doit, confluence) Mitarbeit in IT- und übergreifenden Projekten Steuerung von externen Dienstleistern (Provider, IT-Dienstleistern
zu der beschriebenen Position und unserem Mandanten Professionelle Betreuung von der Bewerbung bis zum Vertragsabschluss Ihre Aufgaben Etikettenpflege und Datensicherungen Support der PC-Arbeitsplätze Betreuung
Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Bezahlung zzgl. betrieblicher Altersvorsorge Ihre Aufgaben Anwender-Support bei software- und hardwaretechnischen Problemen Pflege
Unterstützung im Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Übernahme der Virtualisierung z.B. mit vSphere 7 Umgang mit Windows Serversystemen, PHP 5/7
und administrative Microsoft-Werkzeuge Zusammenarbeit mit externen Schnittstellen im Bereich 3rd-Level-Support Durchführung von IT‐Tests sowie Mitwirkung bei fachlichen Tests Erstellung, Abstimmung und Pflege
- und Second-Level-Support bei Software- und Hardwareproblemen Administration der Virtualisierungsumgebung, z.B. Nutanix, VSphere, Backups Veeam und Netzwerkes, Routing, Switching, VLAN sowie Cloud Konfiguration
Systemtests Betreuung des Helpdesk/Support Eigenständige Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und gemeinsame Umsetzung dieser im Team Unsere Anforderungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker
in einer zukunftsorientierten Branche Ihre Aufgaben Administration und Betrieb der Microsoft-Active-Directory-Umgebungen und der Microsoft-Exchange-Infrastruktur 2nd-Level-Support und Weiterentwicklung des AD-Konzepts sowie
- und Verfügbarkeitsmonitoring Mitarbeit in IT-Projekten, z.B. Erstellung eines Software-Defined Data Centers Behebung von Fehlern und Troubleshooting im 2nd-Level-Support Dokumentation und Erstellung von Betriebshandbüchern
-basierten Systemlandschaft Verantwortung und Sicherstellung des reibungslosen IT-basierten Betriebsablaufs 1st-Level-Support der Anwender vor Ort Betreuung und Pflege des ERP-Systems sowie der angeschlossenen
of Science Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung als IT-Support wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit
- und 2nd-Level-Support im Bereich IT sowie Funtion als Ansprechpartner für SFT-Mitarbeiter Kommunikation und Koordination mit Anbietern von Software, Hardware und IT-Diensten Erstellung von Dokumentationen
der gesamten IT-Infrastruktur Betreuung des 1st und 2nd Level Support Remote Service und Vor-Ort Support bei Kunden Unsere Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich z.B. als Informatiker
Systemlandschaft Verantwortung und Sicherstellung des reibungslosen IT-basierten Betriebsablaufs 1st-Level-Support der Anwender vor Ort Betreuung und Pflege des ERP-Systems sowie der angeschlossenen Systeme
Dienstleistungsfirmen First- und Second-Level-Support bei auftretenden IT-Problemen Abwicklung der Rollout-Prozesse bei Systemerweiterungen Betreuung der Datensicherung und andere Routineaufgaben Unsere Anforderungen
-Level-Support Fehleranalyse und Behebung eskalierter Probleme Planung und Durchführung von Changes Kontinuierliche Aktualisierung von Betriebsprozess- und Systemdokumentationen Mitarbeit
-Systemlösungen für Kunden Übernahme des First-Level-Supports Schulung von Kunden für die firmeneigenen Lösungen Unsere Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemadministrator, IT-Systemelektroniker
und Behebung von Störungen im 2nd Level Support Dokumentation der Systeme mithilfe verschiedener Tools Unsere Anforderungen Eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Fachinformatiker oder ein Studium im Bereich
-basierten Systemlandschaft Verantwortung und Sicherstellung des reibungslosen IT-basierten Betriebsablaufs 1st-Level-Support der Anwender vor Ort Betreuung und Pflege des ERP-Systems sowie der angeschlossenen
, insbesondere HPE OneView für HPE Synergy) Koordination von hardwarebezogenen Patchdays mit HPE Betrieb und Monitoring der Serverlandschaft mit checkmk Ticketbearbeitung in ServiceNow Bearbeitung von Support
und Sicherstellung des reibungslosen IT-basierten Betriebsablaufs 1st-Level-Support der Anwender vor Ort Betreuung und Pflege des ERP-Systems sowie der angeschlossenen Systeme und Schnittstellen Konzeption der IT
- und Clientsystemen Administration, Wartung sowie technische Betreuung der Microsoft-basierten Systemlandschaft Verantwortung und Sicherstellung des reibungslosen IT-basierten Betriebsablaufs 1st-Level-Support