als auch vor Ort.Du bist im Support-Team und unterstützt uns im Microsoft Server Umfeld: Du wartest und pflegst Server, hältst unsere Updates auf dem aktuellen Stand und administrierst User.Du betreust und analysierst
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in den Bereichen Netzwerk, Cloud, Server, Storage, Virtualisierung und SecurityDu betreust selbständig IT-Projekte und bist in Rotation Teil unseres Support-TeamsDu hast die Möglichkeit der teilweisen Tätigkeit
MNS+Mitarbeit bei der Lösungsfindung für Kunden im 1st- und 2nd-Level-Support, insbesondere zum Thema Schul-IT Das bringen Sie mit: Ausbildung zum Fachinformatiker oder Abschluss eines Studiums
Umgebungen Konfiguration und Fehlerbehebung der Virenschutz-Produkte Installation, Konfiguration und Fehleranalyse der Server-Hardware (HPE) Unterstützung im Telefon-Support der Anwender Pflege
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: You drive, we care. Become part of our diverse, dedicated and unique team! What you can expect You support the HR Controlling / HR Operations department with all administrative tasks and the
, Corporate Benefits, betriebsliche Altersvorsorge und vieles mehr Ihre Aufgaben - Support im Soft- und Hardwarebereich - Installation, Konfiguration und Administration von Server- und Client-Systemen
-Umgebung sowie Dokumentation Einrichten von Arbeitsplätzen, Wartung und Support von Hard- und Software Überwachung und Wartung der Services im Bereich IT-Infrastruktur Support im Bereich Microsoft365 inkl
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und Sicherheitssystemen Second-Level-Support für diverse Applikationen und Systeme, inkl. Bearbeitung von Anwenderanfragen Sicherstellung, Betreuung, Wartung und Support der Windows-Systemlandschaft (ab Windows Server
internationalen Teams und ziehe veraltete Infrastrukturen in ein cloud-basierendes Systeme um führe Fehleranalysen und -behebungen im Rahmen des 3rd Level-Supports durch verantworte die Administration, den Betrieb
-Server-Umfeld und Fehlerbehebung in Microsoft 365 sowie Exchange Online Zudem unterstützt du aktiv bei der Verwaltung unserer hybriden Azure-Umgebung Unterstützung im 2nd-Level-Support für mobile Geräte
Bearbeiten von CAD Daten (P&Ids; Floor plans, electrical installation plans etc.) Ausarbeiten und durchführen von Anpassungen an CAD Systemen Data cloud management (Meridian) und Projekt und Audit support 3D
und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur
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Management (2nd Level Support) im Bereich SINA EndgeräteErfahrung in Trouble-Shooting von VPN-Lösungen (z.B. SINA, OpenVPN, anyconnect, wireguard)SINA (Secunet AG) Zertifikat erforderlichReisebereitschaft
-ServernUnterstützung bei Installation, Konfiguration und TestsDurchführung von Upgrades, Patches und MigrationenAufbau und Betrieb von GitLab-CI/CD-PipelinesFehleranalyse und Störungsbeseitigung (3rd Level-Support
im Citrix Backend sowie 2nd- und 3rd-Level-Support bei Anwenderproblemen. Optimierung und Weiterentwicklung der Citrix Landschaft in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Konfiguration, Deployment
-Systemen, einschließlich Netzwerk- und Sicherheitsmanagement, verantwortlich. Sie identifizieren und beheben Systemprobleme und bieten technischen Support für Anwender. Sie führen regelmäßige Backups
- und Produktionsprozesse Fehlerbehebung und Unterstützung im technischen Support von verteilten Infrastrukturkomponenten Detaillierte Dokumentation von komplexen technischen Systemen, Prozessabläufen
im 2nd- und 3rd-Level-Support. Unsere Anforderungen Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d), oder eine vergleichbare Qualifikation mit IT-Schwerpunkt. Idealerweise
sowie weitere nationale und internationale Niederlassungen mithilfe moderner Management-Software (WLAN/Switche/NAC). 2nd-Level-Support und Bearbeitung von Anfragen über unser Ticketsystem. Umsetzung
, etc.) - Verwaltung der virtuellen Arbeitsplätze (Remote-Desktop / Terminal-Server) - Bereitstellen und Pflege virtueller Server mit VMWare ESXi im Rechenzentrum - Support für die verwendete
und Infrastruktur 1st- und 2nd-Level-Support in Zusammenarbeit mit dem Helpdesk, einschließlich der Verfolgung und Koordinierung von Tickets (Vorfälle, Änderungen, Anfragen usw.) mit Hilfe des Ticketsystems "Service
IT-Studium oder eine IT-Ausbildung, alternativ min. 10 Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld erforderlichKenntnisse im Incident Management (2nd Level Support) im Bereich SINA EndgeräteErfahrung in Trouble
. Ihre täglichen Aufgaben: First-Level-Support (Hard- und Software), Störungsbehebung, Monitoring und Störungsanalysen Administration der gesamten IT-Infrastruktur sowie Pflege und Wartung
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Support eigenständige Installation von Patches und Bugfixes, sowie die Koordination größerer Updates Steuerung externer Dienstleister und Definition von Arbeitspaketen Danach suchen wir gute
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